Archiv

Welcome to Canada

So, nun ist es also soweit.

Rafael ist in Lethbridge, Alberta angekommen. 

Es ist wunderschön hier. Ich hätte nie gedacht, dass es in Canada im September um die 30°C hat.  Aber das sei auch nicht normal...

Ich lebe hier mit vier anderen Freiwilligen in einem Haus im Süden von Lethbridge und dieses Haus ist sehr schön. Zweistöckig, mit Balkon und zwei Bädern etc. 

Habe schon recht viel erlebt hier. Zum Beispiel war ich mit "Arbeitskollegen" meines Alters unterwegs, war in der Kirche oder schon arbeiten (sowohl in der Kirche, als auch bei Streets Allive)

Kirchenarbeit: Sunday school und weitere Aktionen mit Kindern + Gestaltung des Gemeindebriefs.

Streets Allive: Eine Organisation, die Obdachlose mit Kleidung und Essen unterstützt oder jeden Samstag ein riesen Kinderprogramm auf die Beine stellt.

-- Ein paar Bilder: Natur um Lethbridge & unser Haus --

 

 

1 Kommentar 17.9.08 17:03, kommentieren



Do You Know what to do?

ja, was mache ich hier eigentlich?
Ich werde jeden morgen um ca. 8 Uhr abgeholt. Bis 15:30 bin ich dann im Streets Allive Center. Obdachlose oder sehr Arme Leute kommen hier her, um ihre Kleider zu wechseln oder um Besteck, Geschirr oder Schuhe zu bekommen. All das ist für sie kostenlos. Wir müssen den ganzen Tag sortieren und ordnen...
An anderen Tagen muss ich Essen ausfahren oder eine Teenygruppe leiten (musste ich aber bisher noch nicht)
Freitags treffen wir uns als "Kids Allive" Gruppe um das Samstagprogramm zu planen. Dann werden alle Kinder besucht, und nochmal eingeladen.
Samstags ist dann also "Kids Allive" dran: Wir sammeln die Kinder ein und los gehts. In einer Kirche sind etwa 100 - 300 Kinder und dann gibts Preise, und Spiele, eine Andacht etc. -> It is fun!
Sonntags muss ich die Sunday School leiten. Das ist etwa eine Jungschargruppe vor dem Gottesdienst. Auch das macht Spaß.

All das mache ich nicht alleine, sondern ich habe stehts denselben Freund, Kollegen oder Mitbewohner Simon an meiner Seite. Sein Name ist Simon Danner.

Für heute Nacht sind -3°C angesagt und die nächsten Tage soll es schön werden -> tags ca. 25°C und nachts ca. -5°C 

-- meine Mitbewohner--

--Bildermahlen für Kids Allive--

--Barbeque at Church--

 


1 Kommentar 24.9.08 05:25, kommentieren