Niagara Falls, Toronto, Retreat

June, 5
Hallo!
24. Mai: Meine Mitbewohner und ich werden hier zuhause abgholt und zum Flughafen gefahren. Nach einer langen Fahrt und einem langen Flug sind wir dann bei schönem Wetter im Osten Kanadas angekommen. Die Eltern unserer kanadischen Mitbewohnerin haben uns am Flughafen abgeholt und dann gings auch bald ins Bett.
25. Mai: Nach einem Spaziergang um einen schönen See sind wir zu den Niagarafällen aufgebrochen. Es ist super schön dort, und die Wasserfälle sind gewaltig. Ich weiß gar nicht, wie viele billionen Liter Wasser dort pro Minute fliesen. Es gibt dort die Möglichkeit eine sogenannte "Reise hinter die Fälle" anzutreten.
Auf einer Plattform konnte man die Niagarafälle aus eine ganz anderen Perspektive sehen und in einem Tunnel hinter den Fällen konnte man die Kraft des Wassers noch ganz anders spüren (das ist richtig laut!)
26. - 29. Mai: Nachdem wir die Niagarafälle angeschaut hatten, sind wir nach Toronto gefahren. Dort hatten wir 4 Tage Zeit, die Stadt zu besichtigen und Freunde aus anderen Projekten in Kanada zu treffen. Die Zeit war toll, auch wenn das Wetter nicht so richtig mitgespielt hat.
Toronto ist sehr multikulturell und hat viele kleine Viertel, wie zum Beispiel "Chinatown", "little Italy", "little India", "little greek"...
Das hat mir besonders gefallen. Es gibt aber schönere Sachen, als Großstadttourist zu sein.
29. - 31. Mai: Etwas außerhalb von Toronto hatten wir in einem schönen alten Bauershaus unser Zwischenseminar. Die verschiedenen Freiwilligen-Wohngemeinschaften aus Kanada haben sich dort getroffen und wir hatten eine super Zeit zusammen.
Es tat gut, eine Woche Urlaub zu haben. 
Und nun geht's weiter. Da das Kinderprogramm "Kidz Alive" nun fast vorbei ist, muss ich in Zukunft Montags arbeiten, habe aber dafür Samstags frei. (nur dass ihr wisst, wann ihr anrufen könnt)
Bis bald!
-- 25.Mai --
-- 26 - 29.Mai--
--29. - 31.Mai --

5.6.09 19:54

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen